hansi-auswahl-17

Hansi Hinterseer – Zuverlässliches Idyll

Viele belächeln den blonden Kitzbühler immer noch, ob seiner „Heilen Welt“- Lieder und seinem ungebrochenen Glauben an das Schöne und Gute im Leben. Allerdings werden es immer weniger – denn all jene Kritiker, die Hansi einmal persönlich kennen durften, begreifen ganz schnell: Da ist ein Mensch der genau das tut, was er fühlt und denkt. Da gibt´s nix Gekünsteltes und nix Gestelltes! Der Hansi ist einfach so!!

Schau, für mich ist es das Schönste wenn ich seh und gspür, dass ich den Leuten mit meiner Musik a Freud mach. Dass ich sie für a paar Stunden von ihren Sorgen und Nöten ablenken darf. Dass ich ihnen ein Stückerl vom Glück und der Schönheit, die ich täglich bei mir daheim in Tirol erleben darf, weitergeben kann. Das ist der Grund warum ich nach über 20 Jahren noch immer gern auf die Bühnen geh und für meine Fans sing„, plaudert der Superstar der volkstümlichen Schlagerszene locker über seine Motivation.
Das neuestes Album „Bergsinfonie“ führt uns genau dort hin zurück, wo Hansis Wurzeln liegen – auch musiklaisch. Wunderschöne Melodien, 16 typische Hinterseer-Titel, vor der überwältigenden Bergkulisse der Kitzbühler Alpen in Szene gesetzt, bringen die Hansi Fangemeinde zum Schwärmen.

Gerade vor zwei Tagen hatte ich das Glück wieder einen längeren Termin bei Hansi in Tirol zu haben. Es gab so viel zu plaudern, über die gemeinsamen vergangenen Jahre und ein paar neue gemeinsame Projekte, die wir planen. Immer wieder bin ich nervös, wenn ich ihn treffe, schließlich ist er ja ein „Superstar“  – aber nach spätestens 2 Minuten, weiß ich wieder, was so besonders ist, an Hansi Hinterseer – er ist ein Mensch geblieben, mit Herz und dem natürlichen, geerdeten Gspür für das was Richtig ist und was nicht! Auf dieses Gefühl hört er auch bei seinen Entscheidungen und liegt damit zumeist ganz richtig.

Das macht ihn wahrscheinlich – neben seinem unglaublichen Aussehen mit 62 (!) – aus – Hansi steht für „zuverlässiges Idyll“ ! Er enttäuscht das in ihn gesetzte Vertrauen, die hohe Erwartungen der Menschen einfach nie!

Fotos: globenwein.com

https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FHansiOffiziell%2Fvideos%2F1149018961856485%2F&show_text=0&width=560

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published.

You Might Also Like

Here you can find the related articles with the post you have recently read.