Die jungen Südsteirer – auf dem Weg in den Orient

Grosse Ehre für fünf blutjunge steirische Musiker. Sie erfüllen sich einen großen Traum und bringen auch ein wenig steirisches Flair in die „Wüste“.

Zu einem musikalischen „Ölgipfel“ kommt es Ende September in Dubai (vom 22.9.-1.10.), wenn die fünf feschen Jungs der „Jungen Südsteirer“ ihr großes Oktoberfest Gastspiel in der Barasti Bar am weltberühmten Jumeirah Beach haben.

 STEIRERDUBAI3STEIRERDUBAI4

„Irgendwia kimm i zu Dir“ so der Titel ihrer brandneuen Single (aus der aktuellen CD „Und wie das passt)“ . Vielleicht nehmen die Burschen ja auch ein Kamel? Denn um sich auf den glühend heißen Gastauftritt in den Emiraten vorzubereiten, traf man sich in der Südsteiermark am Kamelhof der Famile Schober in Ratschendorf. Dort leben rund 30 Kamele aller Altersgruppen und haben sich an den Geschmack von Kürbiskernen und knackigen steirischen Äpfeln bereits ebenso gewöhnt, wie an das Modell des „Burj aj Arab“ das am Rande ihres großen sandigen Geheges steht. Tatsache ist auf alle Fälle, dass diese zehntägige Reise und das internationale Engagement für die Jungen Südsteirer ein großes spannendes Abenteuer ist – und auch ein bissl Belohnung, denn die letzten Monate haben diese fünf Musiker ein Marathon-Pensum an Live-Auftritten hingelegt. Selbst, wenn sie am 1.10. gegen Mittag wieder aus Dubai in Wien landen, haben sie noch am gleichen Abend um 20.30 Uhr einen Auftritt in Oberösterreich. „Ja, ist eine große Sache für uns“, erklärt uns Bandleader Julian Gigler, “ Wir sind schon gespannt wieviele Zuschauern wir in Dubai im Publikum haben. So viele wie unser „steirischer Kollege“ der Andi Gabalier, werden´s zwar nicht weden, aber wir sind dran!“, ergänzt er lachend!

Für alle, denen Dubai zu weit ist, um diese fünf begeisterten jungen Musikanten zuerleben, denen sei der 3.Oktober auf der Wiener Wiesn ans Herz gelegt – denn dort werden die „Jungen Südsteirer“ beweisen, dass sie nicht nur Scheichs und Kamele zum Staunen bringen können.

Fotos: Marcel Pail

You Might Also Like

Here you can find the related articles with the post you have recently read.