Man muss es dem ORF Team rund um Unterhaltungschef Edgar Böhm schon lassen – in Zeiten der knallharten Einsparungen und Minimalisierung der Ressourcen eine international derartig hochkarätig besetzte Hauptabend Show über die Bühne zu bringen, das ist eine Top-Leistung!
Natürlich darf man den tatkräftigen Support der Kärntner Lokal-Matadore IP-Media, die ja quasi die „STARnacht-Hardware“ stellen – nicht weniger „loben und preisen“ . Übrigens einen gleichnamigen Musik-Titel hörte man in Klagenfurt im Vorprogramm von der vielversprechenden Pinzgauer Gruppe „Johanns Erben“ – ob das ein Zufall war 😉 ?
Mit einem furiosen Rick Astley hatte man einen Glücksgriff in Sachen internationalem Musiktop-Star getätigt. Perfekt, herzlich und wohltuend bescheiden! Eben ein echter Sir!! Einer der derzeit angesagtesten deutschen Acts – Mark Forster riss vor allem die jungen Zuseher mit und wurde in seiner Performance vielleicht nur vom natürlichen Charme und der grandiosen Stimme des jungen Österreich-Isländers Thorsteinn Einarsson übertroffen. Sommerfeeling pur – naturally sexy Charme – das bot Álvero Soler und seine Latino-Pop-Klänge.
Kein BH-Regen für Mister Hulapalu
Der erwartete BH-Regen auf Sexy Andreas Gabalier blieb zwar in Klagenfurt aus – aber die Begeisterungsschreie seiner Fans zum Thema „Hulapalu“, hörte man an diesem Abend trotzdem bis nach Velden! Leider nur ein Song vom derzeit angesagtesten heimischen Star – das enttäuschte die zahlreich anwesenden „Gabalier-Rehleins“ schon ein wenig…
Bezaubernd Vanessa Mai und die blutjunge Franziska Wiese. Überwältigend – einmal mehr – NIK P., der uns mit zwei Titeln aus seinem brandneuen Album „Da oben #16“ begeisterte! Schlager der Spitzenklasse bot einmal mehr die Nougat-Stimme Semino Rossi und Roland Kaiser wurde seinem Titel im Namen einmal mehr gerecht. 20 Jahre Seer – erlaubten der Gruppe aus dem Salzkammergut ein umfangreiches Hitmedley und die entzückende Rose May – bewies eindrucksvoll, dass die Familie Alaba nicht nur starke Seitenbänder – sondern auch Stimmbänder hat!
Es war ein mehr als gelungener Showabend – das fanden auch knapp eine halbe Million Fernsehzuseher in Österreich!
Die Starnacht aus der Wachau wird es schwer haben, dieses sommerliche Show-Quoten-Highlight zu toppen. Aber – lassen wir uns überraschen, was bzw wer uns am 3.September erwartet,
Fotos: ip-Media/ Peter Krivograd