Nik P.: Einen Glückskäfer kann auch ein ganz großer Star brauchen.

NIK P. – Mehr als nur ein Stern

Ob es ein Zufall ist, dass der berühmte Astronom Johannes Kepler meint:                                                                   „Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet!“ – dieser Mann kannte sich mit Sternen wahrlich aus! – und – „Ein Stern“ machte Nik P. schließlich bekannt und berühmt.

Nik ist ein ganz besonderer Künstler, einer der still, ohne peinliche Skandale und Aufregung seit vielen Jahren Hit um Hit schreibt und singt. Einer den man nie ein böses Wort über einen anderen sprechen hört, der hilfsbereit und geerdet geblieben ist – und das trotz seines „astronomischen“ Erfolges. Gerade läuft sein Duett mit DJ Ötzi „Geboren um dich zu lieben“ in allen Radiosendern und liegt in sämtlichen Charts auf den vorderen Plätzen.

NIK_Booklet_groß.indd

Ab 8.7. gibt es das brandneue Nik P Album mit dem Titel „Da oben #16“ 

Das neue Album „Da oben #16“ überrascht mit Inhalt und Stilistik! Denn der Tonträger ist eine Art persönliche „Best Of Reloaded“ des österreichischen Sängers. Hierfür wurden ausgesuchte alte Hits und Raritäten, die den deutschen Fans weitestgehend unbekannt sein dürften, komplett neu aufgenommen – zudem wurden fünf neue Songs eingespielt. Dies alles geschah weit weg von der österreichischen Heimat, in Nashville/USA, also in der Stadt wo die besten Studiomusiker und Country-Ikonen der Welt leben und in der Nik P. zusammen mit seinem langjährigen Produzenten und Arrangeur Matze Roska an den Reglern drehte. Doch neben dem „Best Of-Reloaded“ machen vor allem die fünf neuen Songs Freude. Gleich der Titelsong und die aktuelle Single „Da oben“ ist Nik P. pur! Romantisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melodische Liebeslied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht. Zeilen wie „Da oben steht immer noch dein Stern“ setzen zudem subtile Querverbindungen zu seinem größten Hit. Auch „soundlich“ ist der Song voll auf der Höhe! Melodische Keyboardlinien fliegen über ausgefeilte Dance-Grooves. Ein „musikalisches Bild“ über „Nik´s Neue“ macht Euch am besten mit dem offiziellen Video:

 

Es ist aber nicht nur der Musiker – es ist vor allem der Mensch Nik P.

Vielleicht lieben die Menschen seine Lieder deshalb so, weil Nik einfach das ausdrückt, was Vielen von uns so schwer fällt:  er singt von Liebe, von Dankbarkeit, von den schönen Gefühlen der Zweisamkeit und der Sicherheit die eine Partnerschaft und echte Freunde im Leben bedeuten. Alles ohne „Schmalz und Kitsch“ – ehrlich und glaubwürdig!

Dass das alles keine leeren Phrasen sind, das beweist Nik´s bisherige Lebensgeschichte – denn sein „Stern“ stand nicht immer ganz oben am Zenith des Glücks: eine schwierige Kindheit, ein langer Weg bis er sich mit seiner damals völlig neuen Art von deutscher Schlager/Rock-Musik durchsetzen konnte, vor gar nicht all zu langer Zeit eine schwere Krankheit, die ihn tatsächlich in Lebensgefahr brachte – aber – und das macht Nik´s Klasse aus – auch die Kunst, aus all diesen Erfahrungen das Beste herauszuholen! Zu erkennen wie wichtig die Kinder, die Partnerin und die handverlesenen echten Freunde sind!  Ehefrau Gaby ist  seit einigen Jahren sein „hellste Stern“  – und mit dem gemeinsamen Sohn Janik Noel machte er seinen „Sternenhimmel“ perfekt! Nik hat noch drei weitere Kinder -zwei Töchter Stephanie (27), Sabrina (22) und Sohn Niklas (13) und einen süße Enkelin Soey (2). „Wir verstehen uns alle prächtig und meine Kinder sind mein ganzer Stolz. Man kann fast sagen wir sind das“P-Team“ – wenn wir alle zusammen sind. Gaby hat zu all meinen Kids einen super Draht. Janik hat mit seinen Schwestern „Reserve-Mamis“ die er liebt und einen großen Bruder (Niklas), den er anhimmelt.“, erklärt uns Nik seine Groß-Familien-Verhältnisse sichtlich glücklich.

 

nik family klein
Nik P mit seiner Gaby und der ganzen glücklichen Großfamilie. Sie sind die wahren „Sterne“ in seinem Leben.

Der große „Sterne“ Star – Nik P. ist also gänzlich mit seinem Glück geerdet! Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt und freuen uns auf die große „Geboren um dich zu Lieben“ Tour, die in den nächsten Wochen startet. Zunächst gibt´s aber noch ein Wiedersehen bei der Sommer Musi in Bad Kleinkirchheim am 23.Juli.

Alle Infos dazu findet ihr unter www.nikp.com

 

Fotos: globenwein.com, Adlmann Promotion

 

 

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published.

You Might Also Like

Here you can find the related articles with the post you have recently read.