dsc0620

Helene: Kann sie den Spatzen die Flügel stutzen?

Helene könnte es beim heurigen 25. ECHO Award schaffen, den historischen Rekord von 13 Echo-Gewinnen der Kastelruther Spatzen zu egalisieren.

47
Die erfolgreichste deutschsprachige Musikgruppe aller Zeiten: Die Kastelruther Spatzen. Sie könnten beim 25.Echo ihre Führung an Helene Fischer abgeben.

Wenn die momentane „Überfliegerin“ der Szene, die schöne Helene Fischer am 7.April in den drei nominierten Kategorien als Siegerin hervorgeht, dann würde sie es schaffen, die erfolgreichste Künstlerin Aller Zeiten beim ECHO zu sein. Wer hätte gedacht, dass der legendäre Erfolg der Kastelruther Spatzen von 13. Echo-Gewinnen jemals eingeholt werden könnte?  Vor allem, wenn man bedenkt wie lange die Südtiroler Hit-Formation schon in der Branche tätig ist, wäre Helenes Leistung noch höher zu bewerten. Berücksichtigt man, dass sie 2015 immerhin vier ECHO-Trophäen mit nach Hause nehmen konnte, ist diese Vision gar nicht so weit entfernt.

Hier gibt´s die treuesten Fans

Was augenfällig ist: Gerade in den Kategorien „volkstümliche Musik“ und „Schlager“ ist der Erfolg der jeweiligen Sieger deutlich länger anhaltend, als in allen anderen Genre-Kategorien. Das oft geschmähte „Deutschsprachige“ Fanpublikum bleibt seinen Idolen einfach beständiger und überzeugter treu!

Andreas Gabalier mit großen Siegerchancen

Gabalier München-604
Er ist derzeit das Mass aller Dinge: Andreas Gabalier /Foto: Gerald Lobenwein

Was uns natürlich besonders freut, ist die Nominierung „unseres“ Österreich-Superstars Andreas Gabalier, der einmal mehr beweist, dass sein „steirischer Charme“ längst über die Landesgrenzen hinaus euphorisch geliebt wird!

Wir sind gespannt!  Am 7.April  wird Barbara Schöneberger LIVE ab 20.15 Uhr auf ARD die 25.Echo Gala moderieren und uns die Ergebnisse verraten! 

 

Fotos: Uwe Schwarz, Andrea Mayer Rinner, Gerald Lobenwein

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published.

You Might Also Like

Here you can find the related articles with the post you have recently read.